Mit Blick auf unterschiedliche Lerntheorien, den schulischen Anforderungen und den Erwartungen der Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern, haben wir vier Grundprinzipien für einen erfolgreichen Nachhilfeunterricht entwickelt
Die Schülerinnen und Schüler legen gemeinsam mit den Nachhilfelehrern ein Haupt-Lernziel für das Halbjahr fest, um darauf hinarbeiten zu können. Einzelne Unterrichtsstunden werden dokumentiert.
Dies hilft bei der Strukturierung des Lernprozesses und zur Überprüfung
relevanter und realistischer Teilziele, nach denen der Lernprozess ggf. modifiziert oder erweitert werden kann.
Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler ein Bewusstsein dafür entwickeln, wie der alltägliche und selbstständige Lernprozess abläuft.
Deswegen wird die Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler von Anfang an gefördert, damit sie Lösungswege erkennen und nutzen.
Wir schätzen und loben nicht nur Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler, sondern ebenso die dafür erbrachte Anstrengung und Motivation.
Somit entwickeln Schülerinnen und Schüler ein Bewusstsein dafür, dass das aktive Lernen entscheidend für den persönlichen Erfolg ist.
Der Lernprozess wird auf die individuellen Bedürfnisse der Lerner angepasst.
Dabei werden zunächst Wissen- und Kompetenzlücken erfasst, um diese Schritt für Schritt aufzuarbeiten.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.