Über uns

Hier erfahren Sie etwas über unser Unternehmen

Seit 2011 bietet das Intellect Nachhilfe – und Bildungszentrum verschiedene Aktivitäten und Förderungen für Kinder und Jugendliche an. Wir engagieren uns für die Förderung der Kinder von der 1. bis zur 10.Klasse. Mit einem intensiven Beratungsgespräch versuchen wir mit Ihrem Kind über seine aktuellen schulischen und persönlichen Probleme zu reden. Außerdem gestalten wir mit Hilfe unserer qualifizierten Lehrkräfte ein individuelles Lernprogramm, das jedes Kind im Hinblick auf seine individuellen Stärken und Schwächen fördern und seinen schulischen Erfolg sichern soll. Unsere Methode der individuellen Förderung in einer kleinen homogenen Lerngruppe hat sich bewährt. Die Schüler motivieren sich gegenseitig, indem sie sehen, dass es anderen ähnlich wie ihnen geht. Auf Wunsch bieten wir natürlich auch Einzelunterricht an. Neben den Schulbüchern und Arbeitsblättern Ihres Kindes werden von uns auch Unterrichtsmaterialien zum Veranschaulichen, Üben und Vertiefen des Lernstoffes zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können wir unseren Schülerinnen und Schülern auch Materialien für das Üben und Vertiefen des Lernstoffes für Zuhause mitgeben.
Bei der Auswahl unserer Lehrkräfte werden Kriterien wie Flexibilität, Geduld, Kompetenz und Fachwissen beachtet. Neben der fachlichen Qualifikation ist uns aber auch der zwischenmenschliche Aspekt wichtig. Um alle Schülerinnen und Schüler individuell unterstützen zu können, setzten wir bei unseren Lehrkräften pädagogisches Können voraus. Unser Wunsch ist es Schülerinnen und Schülern zur Seite zu stehen und gemeinsam mit ihnen an ihren Problemen zu arbeiten. Für persönliche Gespräche steht Die Intellect Institutionsleitung Eltern und Schülerinnen und Schülern während der Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.
QualiFiziert
Motiviert
Zielorientiert